AHL

Pöck bei Hartford-Comeback erfolgreich

Teilen

Pöck für zwei Wochen zur "Konditionierung" wieder im Rangers-Farmteam. Sieg zum Auftakt gegen Philadelphia.

Nachdem sich Thomas Pöck vor zwei Wochen noch geweigert hatte, einen zweiwöchigen "conditioning stint" in Hartford zu absolvieren, hat der Klagenfurter dem Drängen der New York Rangers nun doch nachgegeben. Gleich bei seinem ersten Einsatz im Hartford Wolf Pack konnte der 25-Jährige einen Sieg feiern. Die Philadelphia Phantoms wurden in Hartford 3:2 besiegt. Pöck spielte in der Startformation, gab insgesamt zwei Torschüsse ab, konnte jedoch keinen Scorerpunkt erzielen.

Keine Abwerbung
Pöck musste seiner zweiwöchigen "Abschiebung" nach Hartford zustimmen, da er ansonsten auf der "Waiver List" gelandet wäre. In diesem Fall hätte jeder andere NHL-Klub das Recht gehabt, den Österreicher vom Fleck weg zu engagieren. Angesichts der vielen Anfragen, die die Rangers seit dem Frühling für Pöck von Konkurrenzteams bekommen haben, ein großes Risiko für die New Yorker.

All-Star
Pöck stellte im letzten Jahr neue Punkterekorde für einen Verteidiger bei Hartford auf und durfte sich auch über All-Star-Ehren freuen. Im Sommer schaffte der Teamverteidiger den Sprung in den Kader der Rangers, kam dort aber seit der 4:7-Niederlage in Buffalo im Oktober nur mehr zwei Mal zum Einsatz. Im oe24-Exklusivinterview machte sich Pöck dann auch gehörig Luft und gestand "sauer auf die Rangers" zu sein. Man darf gespannt sein, wie es nach seiner Rückkehr aus Hartford nach Weihnachten mit dem Österreicher weitergeht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.