NHL

Pronger wechselt zu den Flyers

Teilen

Der Verteidiger unterschrieb für mehrere Jahre in Philadelphia.

Die Philadelphia Flyers haben sich am Dienstag in der National Hockey League (NHL) mit dem kanadischen Verteidiger Chris Pronger über einen mehrjährigen Vertrag geeinigt. Der NHL-Club sicherte sich in einem Tauschgeschäft mit den Anaheim Ducks die Dienste des 34-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison 11 Tore und 37 Assists für die Ducks erzielte. Pronger unterschrieb beim Club des österreichischen Stürmer Andreas Nödl einen Siebenjahresvertrag und erhält 34,9 Millionen Dollar (24,9 Mio. Euro) .

Stürmer Maxime Talbot steht für die nächsten vier bis fünf Monaten den Pittsburgh Penguins nicht zur Verfügung. Der 25-Jährige, der die beiden Tore beim 2:1-Sieg im entscheidenden Spiel des Stanley-Cup-Finales gegen Detroit erzielte, muss sich einer Schulteroperation unterziehen.

Colorado Avalanche Kapitän Joe Sakic soll am Donnerstag bei einer Pressekonferenz seinen Rücktritt vom aktiven Eishockey bekanntgeben. Sakic holte mit Colorado den Stanley-Cup 1996 und 2001 und gewann mit dem kanadischen Nationalteam bei den Olympischen Spielen 2002 die Goldmedaille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.