NHL

Rangers siegen wieder

Teilen

NY Rangers schießen sich mit 4:2 gegen New Jersey Devils aus der Krise. Thomas Pöck musste diesmal leider zuschauen.

Die Rückkehr von Abwehr-Bollwerk Darius Kasparaitis ins Team schien die Rangers zu beflügeln - letztlich wurde die Partie gegen den Erzrivalen aus New Jersey zu einem verkehrten Spiegelbild der letzten Playoff-Serie, als die Rangers gegen die Devils ohne einen einzigen Sieg ausschieden.

Diesmal waren es die "Blueshirts", die sich auf ihren endlich wieder großartig aufspielenden Goalie Henrik Lundquist (34 Saves) verlassen konnten, die im Penaltykilling (insgesamt sieben Möglichkeiten für die Devils) keinen Treffer zuließen, dafür einen Shorthander (durch Jason Ward) im Netz von Martin Brodeur versenkten und schließlich in ihrer einzigen (!) Powerplaymöglichkeit einen Treffer durch Shanahan erzielten.

Pöck nur Zuschauer
Nach drei Niederlagen in Serie feierten die Rangers damit ihren insgesamt dritten Saisonsieg. Österreichs Teamverteidiger Thomas Pöck war nach der kollektiv miesen Leistung in Buffalo das Bauernopfer von Coach Tom Renney, der einen Verteidiger auf die Tribüne setzen musste, um Platz für Darius Kasparaitis zu machen. Wieso es gerade Pöck traf, war auch etlichen Rangers-Fans unerklärlich, die vehement gefordert hatten, dass Malik aus dem Kader fliegen sollte. Letztlich hat es aber den billigsten Verteidiger getrofffen. Pöck muss jetzt wohl auf einen Kapitalschnitzer eines anderen Verteidigers, oder auf eine Verletzung hoffen, um wieder für die Rangers auflaufen zu könnnen.

Hurricanes am Weg nach oben
Erfangen hat sich auch der Titelverteidiger aus Carolina. Die Hurricanes feierten mit dem 5:1-Sieg bei Tampa Bay Lightning den dritten Sieg in Serie. Siegreich blieben auch Michael Grabners Vancouver Canucks, die Vorjahresfinalisten Edmonton Oilers knapp aber doch mit 2:1 biegen konnten.

Ergebnisse
New York Rangers - New Jersey Devils 4:2
Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 1:5
New York Islanders - Nashville Predators 1:2 n.P.
Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks 3:5
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 2:1
Los Angeles Kings - Detroit Red Wings 1:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.