Erfolgslauf

Sabres siegen weiter

Teilen

Die Buffalo Sabres in voller Fahrt. Mittwochabend fuhr der Vanek-Klub den nächsten Sieg in der NHL ein.

Diesmal war es aber nicht der Österreicher Thomas Vanek, der am Dienstag noch mit einem Hattrick gegen Ottawa glänzte und damit den Sieg für Buffalo sicherte. Die Ehre gebührt nach dem 1:0-Heimerfolg über die Toronto Maple Leafs dem Goalie Ryan Miller. 35 Mal schossen die kanadischen Gäste den Puck in Richtung seines Gehäuses – der 27-Jährige parierte an dem Abend einfach alles. Saison-Shutout Nummer drei für den Sabres-Schlussmann.

Gaustad-Goldtor
Die Entscheidung fiel im letzten Drittel. In der 49. Minute bezwang Paul Gaustad Leafs-Goalie Vesa Toskala aus kurzer Distanz. Der einzige Treffer der Partie brachte folglich auch die Entscheidung. Vanek ging nach 18 Minuten Eiszeit dieses Mal leer aus.

Platz sechs im Visier
Die Bilanz der Sabres läßt sich nach dem schwachen Saisonstart nun sehen. Von den letzten zehn Spielen gewannen sie acht. In der Eastern Conference bleiben sie auf den siebenten Rang und damit in den Playoff-Plätzen. Der Held des Abends, Ryan Miller, will aber mehr: ”Nächstes Ziel ist für uns das Erreichen des sechsten Ranges für das Playoff.” Beim momentanen Lauf sollte das im Bereich des möglich liegen, befidnen sich die Philadslphia Flyers nur mehr einen Punkt vor Buffalo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.