NHL

Sabres siegen weiter

Teilen

Buffalo gewinnt gegen Phoenix zweiten 5:1-Sieg in Folge. Vanek ohne Scorerpunkt.

Österreichs Eishockey-Export Thomas Vanek muss weiter auf sein erstes Tor nach dem Comeback für die Buffalo Sabres warten. In der National Hockey League feierte das Team des Steirers zwar einen 5:1-Heimsieg über die Phoenix Coyotes, Vanek, der 15:27 Minuten Eiszeit erhielt, blieb aber ohne Scorerpunkt. Matchwinner für die Sabres war Tim Connolly mit zwei Toren und zwei Assists.

Im Kampf um einen Play-off-Platz liegt Buffalo weiterhin unter dem "Strich", der Rückstand auf die direkten Konkurrenten Pittsburgh, New York und Florida beträgt aber nur einen Zähler.

Grabner schlägt zu
In der American Hockey League durfte indes Michael Grabner jubeln, der österreichische Eishockey-Teamstürmer traf beim 3:2-Sieg seiner Manitoba Moose über die Providence Bruins zweimal und hält bereits bei 23 Saisontreffern. Manitoba ist weiterhin das beste Team der laufenden Saison.

Ergebnisse
Anaheim Ducks - Dallas Stars 2:3
Tampa Bay Lightning - St. Louis Blues 3:4 n.V.
Atlanta Thrashers - Montreal Canadiens 2:0
Carolina Hurricanes - Calgary Flames 6:1
Buffalo Sabres - Phoenix Coyotes 5:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.