Tschechien: Topstar Jagr in WM-Kader

eishockey

Tschechien: Topstar Jagr in WM-Kader

Artikel teilen

Der NHL-Superstar ist damit Gegner von Österreichs Eishockey-Cracks.

Jaromir Jagr kehrt noch einmal in die tschechische Eishockey-Nationalmannschaft zurück. Wie Teamchef Vladimir Ruzicka am Freitag mitteilte, gehört der mittlerweile 43-jährige NHL-Star zum Kader für die bevorstehende Heim-WM. Damit könnte er am 8. Mai Gegner des österreichischen Teams sein.

Jagr hatte im vergangenen Jahr nach der WM in Weißrussland seine Länderspiel-Karriere für beendet erklärt. Damals hatte Tschechien das Spiel um Platz drei verloren. Der Stürmer wurde 1998 Olympiasieger, 2005 und 2010 holte er den WM-Titel. Zweimal gewann er zudem den Stanley-Cup. Seit Februar stand er für die Florida Panthers, die es nicht ins Play-off schafften, auf dem Eis.
 

OE24 Logo