Spielen heuer 2 Österreicher beim All-Star-Spiel der NHL? Fans können entscheiden.
Große Ehre für das österreichische Eishockey. Mit Thomas Vanek (Buffalo Sabres) und Michael Grabner (New York Islanders) stehen heuer gleich zwei Österreicher auf der Shortlist zur Wahl der Spieler für das NHL-All-Star-Spiel.
Thomas Vanek hat mit All-Star-Spielen bereits Erfahrung: Der Grazer nahm schon 2008 in Montreal am Treffen der Superstars teil. Auch Michael Grabner durfte schon All-Star-Luft schnuppern: Der Villacher durfte im vergangenen Jänner als Rookie am "Superskills Event" teilnehmen und holte sich da souverän den Sieg als schnellster Eisläufer. Die Teilnahme am All-Star-Game selbst blieb ihm da jedoch noch verwehrt.
Online-Voting
Das könnte sich heuer ändern. Ab 14. November können NHL-Fans weltweit online ihre Favoriten für das All-Star-Game wählen. Die NHL hat eine Shortlist mit Spielern erstellt, denen die Fans ihre Stimme geben können. Daraus ergibt sich schließlich die "Starting Five" und der Start-Goalie. Die restlichen Kader werden dann von NHL-Experten nominiert.
Die Wahl läuft bis zum 4. Jänner, jeden Dienstag gibt es auf der NHL-Website einen aktuellen Zwischenstand.
Grabner-Tor kann Niederlage nicht verhindern
Die New York Islanders sind derzeit weiter im Tief. Gegen Colorado Avalanche setzte es eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung. Grabner besorgte die zwischenzeitliche 3:0-Führung der Islanders, die das Spiel letztlich aber noch aus der Hand gabe.
Ergebnisse
Colorado Avalanche - New York Islanders 4:3 n.V.
Phoenix Coyotes - Montreal Canadiens 2:3 n.V.
Boston Bruins - Edmonton Oilers 6:3
Columbus Blue Jackets - Chicago Blackhawks 3:6
St. Louis Blues - Toronto Maple Leafs 2:3 n.P.
Winnipeg Jets - Florida Panthers 2:5
Los Angeles Kings - Vancouver Canucks 2:3
San Jose Sharks - Minnesota Wild 3:1