Höfl-Riesch gewinnt in Sotschi

Vonn holt Abfahrtskugel

Höfl-Riesch gewinnt in Sotschi

Höfl-Riesch gewann in Sotschi vor Görgl. Rennen wegen Nebel abgebrochen.

Mit Platz drei in der alpinen Ski-Abfahrt in Krasnaja Poljana/Sotschi hat sich die US-Amerikanerin Lindsey Vonn zwei Rennen vor Schluss dieser Disziplin die kleine Kugel für den Abfahrts-Weltcup gesichert. Der Sieg auf der Olympiastrecke von 2014 ging an die Deutsche Maria Höfl-Riesch, die sich mit 0,43 Sekunden Vorsprung auf die steirische Weltmeisterin Elisabeth Görgl und 0,59 auf Topfavoritin Vonn durchsetzte. Für Höfl-Riesch ist es der 22. Weltcupsieg ihrer Karriere, für Vonn das fünfte Abfahrtskristall en suite.

Abfahrt wegen Nebel abgebrochen - Ergebnis zählt
Die Weltcup-Abfahrt der Damen am Samstag in Krasnaja Poljana/Sotschi ist nach 51 Läuferinnen und langer Unterbrechung wegen starken Nebels auf der Strecke schließlich abgebrochen worden. Das Ergebnis zählt aber, da laut FIS-Reglement mehr als 30 Teilnehmerinnen gestartet waren.
 

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×