Johannes Kröll erstmals Abfahrtsmeister

Premiere

Johannes Kröll erstmals Abfahrtsmeister

Johannes Kröll holt sich am Pitztaler Gletscher erstmals Ö-Meistertitel in der Abfahrt.

Skirennläufer Johannes Kröll hat sich am Montag zum Abschluss der Österreichischen Meisterschaften auf dem Pitztaler Gletscher den Titel in der Abfahrt gesichert. Der 22-jährige Steirer verwies den Kärntner Vorjahressieger Max Franz (+0,44 Sek.) und den Oberösterreicher Vincent Kriechmayr (+0,80) auf die Ehrenplätze.

"Nachdem ich vergangenes Jahr wegen Rückenproblemen nicht starten konnte, freue ich mich über diesen Titel sehr. Meine Fahrt war, bis auf einen kleinen Fehler im unteren Teil, wo ich zu direkt war, sehr gut", erklärte Kröll nach seinem ersten Staatsmeistertitel.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×