Drama um Ski-Star

Lindsay Vonn:
 "Es tut so weh ...!"

Teilen

US-Skistar aus Spital entlassen - Rätsel über Erkrankung: Depressionen? Darm?

Zweieinhalb Wochen soll sie nicht mehr trainiert haben. Stattdessen sollen den US-Skistar immer wieder heftige Schmerzen gequält haben. Mehrfach soll sie deshalb in Spitals-Behandlung gewesen sein.

Was derzeit über Spitzensportlerin Lindsey Vonn bekannt wird, ist nicht nur für Skifans ein Schock. Doch was fehlt der 28-Jährigen tatsächlich?

Spekulationen über eine heftige Darmerkrankung
Fix ist bisher: Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin wurde in Vail (Colorado) am Montag ins Spital eingeliefert. Ihr Techniker Heinz Hämmerle erklärt in einem Interview mit dem Calgary Herald: „Sie hat mir gesagt, dass sie sich schlecht fühlt, ihr ganzer Körper schmerzt und ihre Knochen wehtun. Sie war deswegen schon zwei oder drei Mal im Krankenhaus.“ Insider vermuten eine heftige Darmerkrankung der US-Amerikanerin. Schon vor einer Woche twitterte Vonn dazu passend das letzte Mal auf ihrem Account: „Ich fühle mich nicht gut. Hatte Hühnernudelsuppe.“

„Selbst die Trainer wissen derzeit nichts. Erst haben sie uns gesagt, Lindsey wird am Montag wieder trainieren, dann am Mittwoch und nun angeblich Ende der Woche“, erklärt Hämmerle. Als Diagnose auch im Raum: Eine mögliche Depression und ein Burn-out. Wurde nach dem emotional und körperlich anstrengenden Jahr mit Scheidung und Weltcup-Sieg alles zu viel für Lindsey? Jetzt wackelt auch ihr Einsatz am 24. und 25. November in Aspen.

Am Donnerstag wurde Vonn aus dem Spital entlassen. Ihr Sprecher, Lewis Kay, teilte mit, dass sich Vonn viel besser fühle und sich nun in ihrem Heim erhole. "Die Ärzte arbeiten noch daran, den eigentlichen Grund für die Erkrankung zu finden, aber glücklicherweise hat sie gut auf die Behandlung angesprochen."

Die besten Bilder von Lindsey Vonn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn