Manuel Kramer verletzt

Schock um ÖSV-Jungstar nach Sturz

Teilen

Schock für unsere Speed-Truppe: Manuel Kramer musste nach Sturz ins Spital.

Es passierte beim Super-G- Training im Colorado-Speed-Center, das unsere Asse inzwischen in- und auswendig kennen. Dennoch lauern auf der pickelharten Piste immer Gefahren. Nachwuchshoffnung Manuel Kramer stürzte schwer und wurde mit dem Akia ins Tal gebracht.

Spital auf Ski-Verletzungen spezialisiert
Von dort gings ins Vail Valley Medical Center, wo vorerst „nur“ ein 12 Zentimeter großer und zwei Zentimeter tiefer Bluterguss festgestellt wurde. Dort soll Kramer bis zum Abfahrts-Auftakt in Lake Louise (30.11.) wieder aufgepäppelt werden. Die auf Skiverletzungen spezialisierte Klinik in Vail kennen viele Stars leider nur zu gut. Der Norweger Aksel Lund Svindal hatte dort nach seinem Horrorsturz 2007 Wochen verbracht, im Vorjahr wurde Max Franz nach seinem Sturz in Beaver Creek mit schwerer Gehirnerschütterung dort behandelt und im Frühjahr wurde US-Olympiasiegerin Lindsey Vonn dort operiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.