So tritt unser ÖSV-Kombi-Team an

Nordische WM

So tritt unser ÖSV-Kombi-Team an

Der Teambewerb der Kombinierer kann kommen - Das ÖSV-Aufgebot ist komplett.

Das österreichische Aufgebot bei den Nordischen Weltmeisterschaften für den Teambewerb der Kombinierer am Sonntag (ab 10.00/15.00 Uhr im sport24-LIVE-Ticker) in Oberstdorf wird von den Tirolern Johannes Lamparter und Lukas Greiderer, dem Steirer Lukas Klapfer und Mario Seidl gebildet. Der Salzburger kommt im Vergleich zum Einzelbewerb vom Freitag statt dem Steirer Martin Fritz zum Zug. Seidl hat im Samstag-Sprungtraining mit allerdings nur wenigen Teilnehmern zweimal Rang eins belegt.

Der ÖSV-Athlet zeigte mit einem 110m-Sprung auf. Die Freude über den Sprung ins Kombi-Aufgebot war beim 28-Jährigen dementsprechend groß:"Ich glaube, ich habe heute mich super präsentiert. Ich habe von Tag zu Tag ein gutes Gefühl auf der Schanze aufbauen können. Beim Team dabei zu sein war ein großes Ziel."