Ski-Traumpaar

Shiffrin und Kilde haben sich verlobt

Teilen

Mikaela Shiffrin (29) und Aleksander Aamodt Kilde (31) verkündeten ihre Verlobung via Instagram.

Die beiden Ski-Stars Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde treten bald vor den Traualtar. Das Ski-Traumpaar, das seit über drei Jahren zusammen ist, hat sich verlobt, wie Shiffrin via Instagram bekannt gab. Sie postete ein Foto von sich und ihrem Freund vor der Annasäule in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße – zu sehen ist ein Diamantring auf ihrem Ringfinger.

Shiffrin teilt ihren Fans ohne Worte dafür mit Emojis mit, was das Foto bedeutet – Verlobung! Zahlreiche aktive und ehemalige Ski-Weltcup-Rennläufer gratulieren dem Paar. So posten Bode Miller (46), Breezy Johnson (28) und Nina O’Brien (26) Glückwünsche. 

Beziehung im Mai 2021 öffentlich gemacht

Bis zur Hochzeit wird es wohl noch etwas dauern, wie auch Kilde verriet. "Das wird wahrscheinlich passieren, wenn wir sesshaft geworden sind, also in ein paar Jahren", meinte der 31-Jährige. Das Paar hatte die Beziehung im Mai 2021 öffentlich gemacht. Shiffrin hatte im Vormonat mit ihrem bereits 97. Weltcupsieg ihren Status als beste Skirennläuferin der Geschichte weiter zementiert. Kilde, der den Gesamt-Weltcup 2020 gewonnen hat, hatte in Wengen einen schweren Sturz samt sehr tiefem Cut in der rechten Wade erlitten.

Die 29-jährige Shiffrin, die selbst wegen einer Knieverletzung sechs Wochen pausieren musste, war am Bett des Verletzten eine Stütze für dessen Genesung. "In schwierigen Zeiten realisierst du, wer dich liebt und sich um dich sorgt", hatte Kilde in dieser Zeit gemeint.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.