Während sich der spätere Sieger Manuel Feller Sonntag Abend auf seinen 2. Slalom-Durchgang in Palisades Tahoe vorbereitete, sorgte sein unmittelbarer Konkurrent für Aufregung.
Timon Haugan war unmittelbar hinter Feller nach dem ersten Lauf auf Platz 4 gelegen. Während sich Feller auf seinen Lauf konzentrierte, musste er sich kurz wundern. Denn anstatt einer korrekten Startnummer hatte der mit Hirschers Van-Deer-Ski fahrende Norweger improvisiert.
Haugan wie Maier mit kreativer "Lösung"
Offenbar hatte Haugan seine Startnummer verloren oder vergessen. Seine Notlösung: Er drehte kurzerhand die frei gewordene Startnummer 77 um und ließ darauf mit der Hand die "3" kritzeln. Damit schrammte Haugan als Vierter am Podest vorbei.
Ein ähnliches Missgeschick war übrigens auch dem großen Hermann Maier auf dem Weg zu seinem ersten Gesamtweltcupsieg 1997/98 passiert. In Alta Badia hatte der damals als Shootingstar gefeierte Herminator seine Startnummer vergessen. Ein Servicemann funktionierte sein T-Shirt um, auf das der die "4" malte und Maier Platz 3 und 60 Punkte rettete ...