2. DG ab 13 Uhr

Brignone in Sölden weit voraus - Gritsch Siebente

Teilen

Italienerin führt vor Hector und Vlhova - Shiffrin nur Fünfte  

Federica Brignone ist im ersten Durchgang des Frauen-Riesentorlaufs in Sölden zum Start des alpinen Ski-Weltcups eine Klasse für sich gewesen. Die Italienerin nahm am Samstag der zweitplatzierten Schwedin Sara Hector eine halbe Sekunde ab, als Dritte hatte die Slowakin Petra Vlhova 0,63 Sekunden Rückstand.

Beste Österreicherin war vorerst Lokalmatadorin Franziska Gritsch, die mit +1,19 auf dem siebenten Platz rangiert. Der Entscheidungsdurchgang beginnt um 13.00 Uhr (LIVE im oe24-Ticker).

Brignone in Sölden weit voraus - Gritsch Siebente
© oe24
× Brignone in Sölden weit voraus - Gritsch Siebente

Die übrigen Österreicherinnen kamen nicht in die Top Ten und hatten teilweise großen Rückstand. Bei Katharina Truppe belief er sich auf 2,44 Sekunden, bei Stephanie Brunner kamen 2,56 Sekunden zustande. Katharina Liensberger kämpfte sich mit +2,73 ins Ziel. Die Steirerin Julia Scheib schied aus.

Auch für Topstar Mikaela Shiffrin lief es nicht optimal. Die US-Amerikaner, die im Sommer viel Speed trainiert hat, landete mit +0,75 auf dem fünften Platz. Lara Gut-Behrami aus der Schweiz ist zur Halbzeit Vierte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.