Strolz fädelt ein, Schwarz außerhalb der Top-30

Halbzeitführung für Feller im Kitz-Slalom

Teilen

Manuel Feller führt den ersten Durchgang im Slalom von Kitzbühel an. Der Tiroler legt mit Startnummer 1 eine solide Fahrt hin und führt vor dem Norweger Lucas Braathen und dem Deutschen Linus Strasser.

Manuel Feller hat sich in eine gute Ausgangsposition für seinen dritten Sieg im alpinen Ski-Weltcup gebracht. Der Tiroler führt nach dem ersten Durchgang des Kitzbühel-Slaloms, den er mit Startnummer 1 eröffnet hat, mit 0,31 Sek. Vorsprung auf den Norweger Lucas Braathen. Als Dritter liegt der Deutsche Linus Straßer eine halbe Sekunde hinter ihm. Zweitbester Österreicher ist zur Halbzeit Adrian Pertl (+1,08) auf dem zehnten Platz.

Dahinter folgen Fabio Gstrein (+1,47) und Dominik Raschner (+1,85). Marco Schwarz handelte sich mit einem schweren Fehler auf der eisigen Piste 2,90 Sek. Rückstand ein und verpasste die Qualifikation für das Finale, Johannes Strolz fädelte ein. Auch der Norweger Atle Lie McGrath schied aus. Der zweite Durchgang beginnt um 13.30 Uhr (Hier geht's zum Sport24-Liveticker).

"Gute Ausgangsposition, aber es gibt noch einen zweiten Durchgang", sagte Feller. "Ich habe gleich einmal ein sehr gutes Gefühl gekriegt und Selbstvertrauen gekriegt. Vor allem der Mittelteil war dann sehr, sehr gut." Der "Eislaufplatz" Ganslernhang sei eine kleine Unsicherheit gewesen, daher wäre ihm eine etwas höhere Nummer lieber gewesen. "Es war dann auch nicht so eisig, aber wenn du beim Besichtigen schon den oberflächlichen Spiegel siehst, weißt du nicht, was unter dir passiert."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.