Noel führt

Feller in Chamonix auf Podest-Kurs

Teilen

Franzose Noel voran, Raschner als Sechster in Top Ten 

Manuel Feller liegt nach dem ersten Durchgang des Ski-Weltcup-Slaloms in Chamonix am Sonntag in Lauerstellung. Der Tiroler rangiert vor der Entscheidung (12.30 Uhr/LIVE im Ticker) an dritter Stelle, auf den führenden Franzosen Clement Noel fehlen Feller 0,40 Sekunden. Als Zweiter geht der Norweger Timon Haugen (+0,23 Sek.) in den zweiten Lauf. Mit Dominik Raschner liegt ein zweiter Österreicher unter den ersten Zehn. Der Tiroler hat als Sechster 0,82 Sekunden Rückstand auf Noel.

Feller war mit seiner Vorstellung auf dem unspektakulären Kurs am Fuße des Mont Blanc einigermaßen zufrieden. "Der Lauf war relativ einfach. Man meint die ganze Zeit, man muss mehr machen, aber irgendwo ist man limitiert. Man muss sich Schwung auf Schwung konzentrieren, dass man das sauber zieht und ein bisschen was dazutut", sagte er im ORF. Feller war mit Nummer eins ins Rennen gegangen, unmittelbar nach war Noel gestartet. Der Franzose hat in Chamonix bereits 2020 und 2021 gewonnen.

Die übrigen Österreicher hatten bereits über eine Sekunde Rückstand auf den Führenden. Adrian Pertl reihte sich nach 45 Läufern als 14. (+1,19) ein, Fabio Gstrein auf Rang 18 (+1,28).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.