Comeback-Pläne

Grünes Licht für Speed-Queen Vonn

Teilen

US-Girl teilt frohe Kunde ihren Social-Media-Fans mit - bremst aber.

Der nächste Schritt zum Comeback ist getan: Lindsey Vonn postete am Donnerstag via Instagram ein Bild, das sie im Schnee liegend mit Ski und Stöcken zeigt. Breites Grinsen inklusive. Kein Wunder, hat sie doch die Freigabe von der Ärzten erhalten.

+++ Bei Interview: Sexy Lindsey lässt tief blick +++

"Ich habe grünes Licht, mit dem Skifahren anzufangen", schrieb Vonn, bremste aber die Euphorie: "Noch gibt es keinen konkreten Plan. Ich nehme es ab jetzt von Tag zu Tag." Alles andere, so ließ sie via Twitter ausrichten, seien "reine Spekulation".

Am 10. November hatte sich die US-Beauty beim Super-G-Training in Colorado (USA) bei einem Sturz eine komplizierte Oberarm-Fraktur zugezogen. Dieser Trümmerbruch wurde in Vail mit mehreren Schrauben operativ versorgt.

 


 

Erst wenn die Titanplatte entfernt ist, kann Vonn ohne Zusatzrisiko Rennen fahren. Die US-Beauty plant jedoch offenbar ein irres Comeback. ÖSV-Doc Artur Trost: "Wenn sie neuerlich stürzt, hat sie ein Problem."

Wie aus Insiderkreisen zu hören ist, will die Speed-Queen angeblich bei der nächsten Weltcup-Abfahrt am 14. Jänner in Zauchensee starten. "Ziel ist es, im Jänner wieder auf Schnee zurückzukehren", meinte sie bereits Anfang Dezember.

Ihr Antrieb: der Rekord von Ingemar Stenmark (86 Siege). Die erfolgreichste Läuferin (76) aller Zeiten konnte wegen des intensiven Schneefalls in Vail bisher aber nur zwei Powder-Tage absolvieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.