"Kasperltheater"

Hinterseer: Heftige Kritik am Ski-Weltcup

Teilen

Ex-Rennläufer und Schlager-Star Hansi Hinterseer kritisiert FIS scharf.

Hansi Hinterseer hat sich mit heftiger Kritik am Ski-Weltcup zu Wort gemeldet. Bei Servus TV sagte der Tiroler: "Parallelrennen wie zuletzt in Alta Badia halte ich ehrlich gesagt für ein Kasperltheater. Die Showrennen gehören nach Amerika oder Korea. Der Kern des Weltcups muss komprimierter von Dezember bis Februar mit fetzigen, bärigen Rennen ausgetragen werden."

Auch Stephan Eberharter erkennt ein Problem bei der Vermarktung: "Der Skisport ist keine Weltsportart und daher schwieriger zu verkaufen." Außerhalb von Mitteleuropa hat es der Skisport in der Medienlandschaft schwer.

"Der Skisport kann sich nicht vergleichen mit globalen Sportereignissen wie Fußball, Formel 1 oder Tennis. In Amerika ist es sowieso schwierig. Wenn Lindsey Vonn nicht eine Zeit lang mit Tiger Woods gegangen wäre, würde sie dort kaum jemand kennen", so Ex-Abfahrts-Ass Eberharter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.