Doppeleinsatz für Jungpapa Marcel Hirscher: heute für Atomic, morgen für den ÖSV.
Der Weltcupauftakt nähert sich in Riesenschritten. Noch 16 Tage, bis die Damen den Skiwinter in Sölden eröffnen. Einen Tag später sind dort auch die Riesentorlauf-Herren im Einsatz. Auf den Gletschern bzw. in den Kraftkammern holen sich die Athleten noch den letzten Feinschliff. Parallel dazu wartet jetzt auch noch ein echter PR-Marathon.
Hirscher und Digruber heute im Neopapa-Talk
Schon heute steigt in Altenmarkt der „Atomic Media Day“ mit allen Stars des Salzburger Ausrüsters, so unter anderen Mikaela Shiffrin (USA), Sofia Goggia (ITA), Peter Fill (ITA), Manuel Feller, Marco Schwarz, Mirjam Pucher und Stephanie Venier. Im absoluten Scheinwerferlicht steht aber Marcel Hirscher. Unser siebenfacher Gesamtweltcupsieger, der im März für zwei weitere Jahre mit Atomic verlängert hat, steht vor seinem ersten offiziellen Auftritt als Jungpapa. Er und Frau Laura wurden in der Nacht auf Sonntag Eltern eines Sohnes.
Einer der ersten Gratulanten war ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. „Ich habe ihn angerufen, und er hat sich bedankt. Jetzt beginnt für ihn ein neues Leben.“ Auf die Frage, was die neue Vaterrolle für Marcels weitere Saisonvorbereitung bedeute, sagte Schröcksnadel: „Er macht normal weiter. So wie bisher.“ Beim „Atomic Media Day“ wird es wohl auch zum intensiven Austausch zwischen Hirscher und Marc Digruber kommen. Auch der wurde diesen Sommer erstmals Vater. Ebenfalls eines Sohnes.
Morgen große ÖSV- Einkleidung in Salzburg
Morgen ab 16.15 Uhr sind unsere ÖSV-Stars erneut gefordert: Im Europark in Salzburg geht es für Hirscher und Co. auf den Laufsteg. Sie präsentieren die Outfits für die kommende Saison. Große und kleine Fans haben auch die Möglichkeit, sich Autogramme zu holen.