Dürr führt aber keine Österreicherin in Top 10

ÖSV-Damen droht in Levi Auftakt-Debakel

Teilen

Den Auftakt in den Weltcupwinter haben sich die Österreicherinnen wohl anders vorgestellt. Chiara Mair ist mit 1,55 Sekunden Rückstand auf die Deutsche Lena Dürr nach dem 1. Durchgang beim Slalom in Levi unsere beste Läuferin.

Die Deutsche Lena Dürr liegt nach dem ersten Durchgang des alpinen Weltcup-Slaloms der Frauen in Levi klar auf Siegkurs. Die 31-Jährige, die bisher in einem Slalom noch nicht gewonnen hat, nahm der zweitplatzierten Schwedin Anna Swenn Larsson 0,45 Sekunden ab. Die Topfavoritinnen Mikaela Shiffrin (USA/+0,55) und Petra Vlhova (SVK/+0,57) liegen als Dritte und Vierte in Lauerstellung. Österreichs Team steuert auf ein schwaches Auftakt-Ergebnis zu.

Chiara Mair reihte sich nach 30 Läuferinnen als beste ÖSV-Läuferin auf Platz zwölf ein (+1,55). Katharina Liensberger und Katharina Truppe folgten auf den Plätzen 15/+1,65 und 17/+1,66. Liensberger kam nach einem Rutscher im oberen Teil nie wirklich auf Zug. "Dann summiert sich das natürlich", sagte die Slalom-Weltmeisterin im ORF. "Das ist natürlich nicht das, was man sich vorstellt. Wir werden das gut analysieren." Der zweite Durchgang geht ab 13 Uhr (im Sport24-Liveticker)  über die Bühne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.