Nächstes Duell zwischen Odermatt und Kilde

ÖSV-Herren wollen bei letzten Speed-Test zurückschlagen

Teilen

Am Sonntag steigt in Cortina d'Ampezzo der letzte Herren-Super-G vor der WM in Courchevel/Meribel. Vincent Kriechmayr und Co. wollen nach dem beeindruckenden Odermatt-Sieg am Samstag zurückschlagen.

Beim ersten Super-G in Cortina am Samstag waren die Österreichsichen Speed-Stars mannschaftlich Top. Beim Sieg von Rückkehrer Marco Odermatt schafften es mit Stefan Babinsky (Platz 4), Vincent Kriechmayr (Platz 5), Lukas Feurstein (Platz 6) und Marco Schwarz (Platz 9) gleich vier unserer Speed-Asse in die Top 10. Am Sonntag (ab 10.15 Uhr im Sport24-Liveticker) wollen die rot-weiß-roten Hoffnungsträger zurückschlagen.

Für Vincent Kriechmayr, der 2021 auf einer anderen Strecke in Italiens Kult-Skiort Doppelweltmeister ist die Ausgangslage klar: "Ein guter Ansporn, es besser zu machen - schon morgen." Angesprochen auf die Übermacht von Weltcup-Dominator Marco Odermatt und Super-Elch Aleksander Aamodt Kilde meint der Oberösterreicher nüchtern: "Sie sind im Super-G das Maß der Dinge." Babinsky hob sich sein bestes Karriere-Resultat für das letzte Speed-Wochenende vor der WM auf. Einen Start in Meribel wollte er für sich danach aber nicht einfordern. "Das sind Sachen, die entscheide nicht ich", sagte er mit einem Grinsen im Gesicht im Zielraum. "Für mich ist es wichtig, dass ich von Rennen zu Rennen schaue und meine Leistung auf den Punkt bringe." Der 26-Jährige will jetzt an diese Leistungen anknüpfen, die für ihn alles andere als selbstverständlich sind: "Es taugt mir extrem, dass ich es jetzt im Rennen umgesetzt habe."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo