RTL in Adelboden

ÖSV-Talent schockt mit Horror-Sturz

Teilen

Daniel Meier stürzte und landete auf dem Kopf - vermutlich schwere Gehirnerschütterung.

Daniel Meier ist im ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs der Herren am Samstag in Adelboden bei einem Tor hängengeblieben, zu Sturz gekommen und auf dem Kopf gelandet. Der Vorarlberger dürfte kurz ohne Bewusstsein gewesen sein, war aber rasch wieder ansprechbar. Laut erstes Diagnose dürfte er eine schwere Gehirnerschütterung erlitten haben.

Maier wurde nach Erstversorgung auf der Piste mit dem Akja abtransportiert und wurde zu näheren Untersuchungen ins Spital eingeliefert. Das Rennen war längere Zeit unterbrochen.

Schädel-CT unauffällig

Daniel Meier wird wegen der Gehirnerschütterung zur Beobachtung noch 24 Stunden im Krankenhaus von Interlaken bleiben. Die Computertomografie des Schädels war in Ordnung, teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) auf Anfrage der APA - Austria Presse Agentur mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.