Michaela Dorfmeister

Ex-ÖSV-Superstar rast Müllpiste hinab

Teilen

Die "CopenHill"-Abfahrt, errichtet 2017 inmitten der Stadt, bietet ein ungewöhnliches Skierlebnis.

Die österreichische Ski-Ikone Michaela Dorfmeister, zweifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin, überrascht ihre Fans mit einem unkonventionellen Comeback. Statt auf schneebedeckten Hängen wagt sich die 50-jährige Legende auf eine 405 Meter lange Abfahrt auf dem Dach der Müllverbrennungsanlage "Amager Bakke" in Kopenhagen.

Hammer! Barisic vor dem Aus, Rapid dementiert aber noch

Video zeigt Abfahrt

Spektakuläre Bilder von der Abfahrt auf grünen Plastikmatten teilte Dorfmeister begeistert auf ihrem Instagram-Account. Die einstige Weltcup-Gesamtsiegerin zeigte sich von der ungewöhnlichen Piste beeindruckt: "Getestet und für genial befunden", schwärmt sie in einem Video.

Die "CopenHill"-Abfahrt, errichtet 2017 inmitten der Stadt, bietet ein ungewöhnliches Skierlebnis. Ein eigens angefertigter Skilift befördert Abenteuerlustige auf die 85 Meter hohe Müllverbrennungsanlage. Statt auf Schnee gleiten sie auf speziellen Plastikmatten talwärts.

Nicht nur Dorfmeister, sondern auch der ehemalige Skistar Marcel Hirscher konnte der Versuchung nicht widerstehen: "Ich konnte nicht widerstehen und habe mir die Ski angeschnallt", gestand der 34-Jährige nach seiner eigenen rasenden Fahrt auf der ungewöhnlichen Piste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.