Kitz: Das ist Hirschers Sieger-Tipp

ski-herren

Kitz: Das ist Hirschers Sieger-Tipp

Artikel teilen

Für Marcel Hirscher ist Franzose Clément Noël ein heißer Kandidat für das Podest.

Der Ganslernhang ist Marcel Hirscher bestens vertraut - zwei Mal siegte er im Slalom von Kitzbühel, vier weitere Male landete er auf dem Podest. Geht es nach unserem Ex-Superstar, zählt einer seiner früheren Rivalen heuer am Sonntag zum engsten Favoritenkreis: Clément Noël! Und Hirscher muss es wissen, schnappte ihm der Franzose in seiner letzten Saison doch den Sieg weg.

Noël für Hirscher schon 2019 technisch brillant

Wir erinnern uns: In Wengen hatte Noël mit seinem ersten Weltcup-Sieg alle überrascht. Nur eine Woche später fuhr er Hirscher in Kitz trotz überlegener Halbzeitführung um 29 Hundertstel davon. "Er ist technisch brillant", lobte Hirscher damals.

Hirscher sicher: "Noël wird am Podium sein"

Und jetzt? Erneut geht Noël mit dem Sieg von Wengen im Gepäck an den Start. Mit Hirscher fällt einer der härtesten Konkurrenten weg. Der ist sich sicher: "Wenn Clément Noël durchkommt, wird er am Podest sein!" Es wäre der bereits neunte Stockerlplatz für den Jungstar - der die Titelverteidigung ins Visier genommen hat, erneut den Sieg jagt.

OE24 Logo