"Vielen Dank"

Marco Schwarz meldet sich nach Horror-Verletzung

Teilen

Nach dem Horror-Sturz in der Abfahrt von Bormio und der schweren Knie-Verletzung, die die Saison von Marco Schwarz beendet hat, meldete sich der ÖSV-Star erstmals selbst bei seinen Fans.

"Vielen Dank für die vielen netten Nachrichten!" Mit diesen Worten meldet sich Schwarz via Instagram erstmals nach der schweren Knieverletzung zu Wort.

Der Allrounder war unsere große Hoffnung auf den ersten rot-weiß-roten Gesamtweltcupsieg seit Marcel Hirscher. Doch der schwere Abfahrts-Crash ließ die Träume noch vor dem Jahreswechsel platzen. Aufgrund des intensiven Programms kritiserte Ski-Legende Stephan Eberharter die Trainer des ÖSV: "Wenn das wirklich stimmt, war das meiner Meinung nach total fahrlässig, weil die Abfahrt auf der Stelvio wesentlich mehr Substanz erfordert als ein Rennen in Lake Louise."

Diese Kritik dürfte auch der 28-Jährige mitbekommen haben: "PS: An die Experten: Ich würde alles genau gleich machen", lässt sich "Blacky" einen kleinen Seitenhieb gegen den Skipensionisten nicht nehmen.

Volle Konzentration auf neue Saison

Während der heurige Gesamtweltcup wohl erneut zur One-Man-Show für Marco Odermatt wird, blickt Schwarz bereits in die Zukunft. "Der Blick ist nach vorne gerichtet, ich habe Motivation genug", kündigte er bereits kurz nach der Operation den nächsten Angriff auf den Gesamtweltcup an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.