Galaktische WM-Show in Schladming

Heute geht's los!

Galaktische WM-Show in Schladming

Artikel teilen

Schwarzenegger und Maier auf Planai dabei. Eröffnung ab 18.30 Uhr.

Diese Show wird galaktisch: "Wir fliegen Schladming aus dem Weltall ein", verrät Event-Expertin Petra StifelSchmitt, "und dann geht es so richtig los!"

Der "Terminator" und der "Herminator" mit Showact

Sogar "Terminator" Arnold Schwarzenegger und "Herminator" Hermann Maier sind dabei! Schwarzenegger stand schon gestern bei der Generalprobe auf der Bühne. Der Hollywood-Superstar soll mit Maier eine spektakuläre Videoshow auf den Planai-Zielhang zaubern. Die Fans sollen dabei weiße Regencapes überziehen. So fungieren sie als lebendiger Teil der "Leinwand".

Zudem rasen die Ski-Legenden wie Franz Klammer oder Annemarie Moser-Pröll in den Zielraum. Musikalisch untermalt wird die Show von Andreas Gabalier mit seinem offiziellen WM-Song Go for Gold, Wolfgang Ambros (Schifoan) und Rainhard Fendrich (I am from Austria).

Wetter könnte nach der Show für Probleme sorgen
Für Probleme könnte das Wetter nach der Show sorgen, denn mehr als 20 Tonnen Material müssen per Helikopter Dienstagfrüh vor dem ersten WM-Rennen weggeflogen werden. Insgesamt 40-mal muss der "Heli" fliegen. Notfalls soll das Bundesheer helfen.

Übrigens: Am Sonntag-Nachmittag waren noch Tickets für die Eröffnungsfeier erhältlich (oeticket.com). Aber nur in der VIP-Kategorie, um 150 Euro.
 

OE24 Logo