Hirscher ist der WM-König

herren

Hirscher ist der WM-König

Artikel teilen

Marcel Hirscher zeigt es allen und gewinnt auch den WM-Slalom.

Der ÖSV-Superstar ist trotz schwieriger Voraussetzungen der WM-König! Hirscher ist Doppelweltmeister von St. Moritz und holt dazu noch die Silberne in der Kombination - Gold hatte er nur um eine Hundertstel verpasst. Damit ist er der beste Athlet bei der WM. Trotz Krankheit und der bitteren Niederlage im Team-Bewerb zeigte der ÖSV-Star wer derzeit der beste Skifahrer der Welt ist.

Hirscher meinte im Siegerinterview, dass Erleichterung und Genugtuung spürbar sei: "Emotional hält es sich im Vergleich zur Heim-WM in Grenzen." Hirscher hatte auch bei der Heim-WM 2013 in Schladming im Slalom triumphiert. Mit der Goldmedaille katapultierte Hirscher Österreich auch am letzten Tag noch auf Platz eins im Medaillenspiegel.

OE24 Logo