St. Moritz

ÖSV-Stars: Start für unsere Gold-Mission

Teilen

Nach Eröffnung der 44. WM zünden Hirscher & Co. ein Ski-Feuerwerk.

Glaubt man der Prognose von ÖSTERREICH-Experten Franz Klammer, könnte diese WM noch erfolgreicher werden als jene vor zwei Jahren in Vail Beaver Creek, wo wir neun Medaillen eroberten. Für Anna Veith (Super-G, RTL), Hannes Reichelt (Super-G), Marcel Hirscher (Kombi) und das Team ging sich sogar Gold aus.

+++ Sykora-Kolumne: "Veith erinnert mich an Maier" +++

Klammer: "Ganz wichtig wäre eine gute erste WM-Woche. Unsere Speed-Herren sind gut drauf wie schon lange nicht mehr." Reichelt (Garmisch-Abfahrt), Matthias Mayer (Kitzbühel-Super-G) und Max Franz (Gröden-­Abfahrt) haben aufgrund ihrer Erfolge Selbstvertrauen getankt.

Im Damen-Fokus der ersten Woche steht die Comeback-Fortsetzung von Lindsey Vonn und Anna Veith - können die beiden sogar der Lokalheldin die Show stehlen?

"Zehn Medaillen sind möglich"

Lara Gut will die erwarteten 140.000 Fans in St. Moritz in Begeisterung versetzen. Gut ist Topfavoritin im Super-G sowie Mitfavoritin in Abfahrt und Riesentorlauf. Sie könnte zur großen Abräumerin werden, wie Hirscher, der sogar fünf Gold-Chancen hat.

Für unser Technik-Ass startet die WM mit einem Speed-Abenteuer. Wegen der Kombi nimmt Marcel das Abfahrtstraining inklusive megasteilen Startschusses ("Freier Fall" Beschleunigung auf 140 km/h) in Angriff.

Klammers Fazit: "Wenn unsere Speed-Asse stechen und Hirscher die Nerven behält, sind sogar zehn Medaillen möglich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo