WM-Quartier

So wohnen unsere Ski-Helden

Teilen

Grüezi in St. Moritz: Wir schauten uns mal im Österreicher-Hotel um.

Noch ist es im Hotel Laudinella in der Via Tegiatscha 17 von St. Moritz ruhig. Doch ab Sonntag geht’s rund, wenn unsere ÖSV-Stars ihre Zimmer beziehen. Das Quartier von Marcel Hirscher, Anna Veith und Co. spielt alle Stückerln. Das Hotel besticht vor allem durch seine optimale Lage in St. Moritz-Bad - fern vom Rummel!

Das gesamte Haus wurde vom Skiverband für die Dauer der WM (6.2. - 19.2.) exklusiv gemietet. Alle Räumlichkeiten stehen zur Verfügung. Die Konferenzräume werden für die tägliche Mannschaftsführersitzung und Video-Studium genützt. Der Fitnessraum wurde für die Bedürfnisse der Athleten adaptiert.

Der ÖSV bringt zum Beispiel die eigenen Ergometer nach St. Moritz mit. Und wollen sie mal abschalten, steht am Dach (5. Etage) ein Panorama-Spa zur Verfügung. Auch einladend: Spaziergänge am Ufer des nahe gelegenen Sees.

Privatköche sorgen für leibliches Wohl

Die Zimmer selbst sind für St. Moritzer Verhältnisse sehr schlicht gehalten. Prunk, Protz und Pomp? Fehlanzeige! Helle Brauntöne, gemütliche Arvenholzmöbel (bei uns Zirbenholz). Das Haus bietet gleich fünf Restaurants an. Für die ÖSV-Stars spielt das aber keine Rolle. Warum? Für das leibliche Wohl sorgen zwei Privatköche.

St. Moritz: So leben unsere Ski-Helden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.