Gold- & Bronze-Gewinner im Interview

Schwarz: 'Gefragt, ob er noch ganz dicht ist'

Teilen

Marco Schwarz war nach seiner Bronzenen im Riesentorlauf überglücklich.

ÖSTERREICH: Marco, Bronze im RTL - wie groß ist die Freude?

Marco Schwarz: Unglaublich. Dass es im Riesentorlauf so endet, damit habe ich nicht gerechnet. Wenn mir das gestern wer gesagt hätte, hätte ich gefragt, ob er noch ganz dicht ist.

ÖSTERREICH: Welchen Stellenwert hat die Medaille?

Schwarz: Einen brutal hohen. Ich war noch nie zuvor auf einem Riesentorlauf-Podest, deswegen glänzt diese Medaille fast wie Gold. Ich habe einfach darauf vertraut, dass ich es drauf habe und es gnadenlos durchgezogen.

ÖSTERREICH: Zwei Medaillen und jetzt kommt erst der Slalom ...

Schwarz: Mein Trainer hat mir vor dem RTL gesagt: Es muss klimpern beim Heimfahren. Dass tut es jetzt schon, ich werde befreit angreifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.