Ziel Olympia 2014

Lindsey Vonn: Ihr Comeback-Plan

Teilen

Statt WM-Star auf den OP-Tisch. Aber: Ans Aufgeben denkt die Ski-Beauty nicht.

Ihrem Servicemann Heinz Hämmerle gab Lindsey Vonn noch eine klare Order: „Pass auf meine Ski gut auf, gib sie ja nicht her!“ Dann flog die schwer am Knie verletzte US-Beauty in ihre Heimat – zum weltberühmten Kniespezialisten Dr. Richard Steadman in Vail (US-Bundesstaat Colorado).

Nicht nur Servicemann Hämmerle ist sich sicher: „Sie kommt sicher zurück – und sogar viel stärker.“

Lindseys Knie war für eine sofortige OP noch zu dick
Vorläufig aber ist Lindsey abgetaucht. Um vier Uhr früh verließ die Olympiasiegerin am Mittwoch mit ihren Schwestern Laura und Karin das Hotel in Richtung Flughafen Salzburg. Via Frankfurt jettete sie anschließend nach Denver. US-Alpindirektor Patrick Riml zu ÖSTERREICH: „Sie wollte so schnell wie möglich zurück in die USA.“ Von Denver wurde Lindsey in die Steadman-Hawkins-Klinik chauffiert. Resultat der Untersuchung: Das Knie (Kreuz- und Innenbandriss und ein Haarriss im Schienbeinkopf) sei zu stark geschwollen für eine sofortige OP.

Die Bilder zum Sturz von Lindsey Vonn

Spezialist wundert sich
Der heimische Kniespezialist Prof. Reinhard Weinstabl (Wien) ist skeptisch: „Wenn sie wirklich erst Anfang der Woche operiert wird, wundert mich das. Ein so später OP-Zeitpunkt bei solch einer schweren Verletzung könnte sie wichtige Zeit in der Reha kosten.“

Anfang kommender Woche soll der Eingriff nun vorgenommen werden. Die aktuelle Ski-Saison ist damit natürlich längst gelaufen für Lindsey Vonn. Doch aus ihrem Umfeld hört man, dass die 28-Jährige ein Karriereende kategorisch ausschließt.

In einer offiziellen Aussendung des US-Skiverbandes ließ Vonn ausrichten: „Ich werde so hart wie möglich arbeiten, um bereit zu sein, mein Land bei Olympia 2014 in Sotschi vertreten zu können.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder zum Sturz von Lindsey Vonn

Vonn: Bilder aus dem Krankenhaus

OE24 Logo