Hoffen auf 'tägliche Goldflut'

Montag startet die Medaillen-Jagd

Teilen

Zwei Jahre nach der „Gold-WM von Cortina“ träumen wir vom neuerlichen Medaillenregen.

2021 jubelten wir mit 5x Gold, 1x Silber und 2x Bronze über die sechsterfolgreichste WM der ÖSV-Alpin-Geschichte. 8 Medaillen könnten sich auch diesmal ausgehen, 5 Goldene (und damit der neuerliche Sieg in der Nationenwertung) wären angesichts des Saisonverlaufes (siehe l.) doch eine Sensation.
Dennoch: Laut Papierform könnte im Idealfall fast jeden Tag eine Medaille für uns drin sein.

Montag, 6.2., ab 11 Uhr:
Damen-Kombination

In der Damen-Kombi ist Ramona Siebenhofer heiß: In Åre 2019 (4.) hatte sie Bronze nur um 6 Hundertstel verpasst, 2 Jahre später war sie Fünfte.
Medaillenchance: 30 %

Dienstag, 7.2., ab 11 Uhr:
Herren-Kombination

Für Titelverteidiger Marco Schwarz und Olympiasieger Johannes Strolz ist alles möglich!
Medaillenchance: 90 %

Mittwoch, 8.2., 11.30 Uhr:
Damen-Super-G

Conny Hütter bewies mit 2. Plätzen in Lake Louise und Cortina Podest-Form. Mirjam Puchner holte bei Olympia 2022 Silber.
Medaillenchance: 45 %

Donnerstag, 9.2., 11.30 Uhr:
Herren-Super-G

Setzt sich Titelverteidiger Vincent Kriechmayr gegen die Favoriten Odermatt (SUI) und Kilde (NOR) durch? Allrounder Marco Schwarz ist unser Joker.
Medaillenchance: 70 %

Samstag, 11.2., 11 Uhr:
Damen-Abfahrt

Die Lake-Louise-Dritte Hütter hofft wie Nina Ortlieb, Zweite der 2. LL-Abfahrt und Mirjam Puchner (1x 4.) auf Silber. Topfavoritin: Goggia (ITA).
Medaillenchance: 50 %

Sonntag, 12.2., 11 Uhr:
Herren-Abfahrt

1,5 Mio. Fans werden via ORF Kriechmayr im Gold-Duell mit Kilde Daumen drücken. In Lauerposition: der Lake-Louise-2. Daniel Hemetsberger.
Medaillenchance: 75 %

Di., 14.2., ab 12Uhr:
Parallel-Teambewerb

Ab 12 Uhr kämpfen wir um Team-Gold. Nach blamablem 5. Platz 2021 haben wir viel gutzumachen.
Medaillenchance: 70 %

Mittwoch, 15.2.,12 Uhr:
Parallel Damen & Herren

Findet Titelverteidigerin Katharina Liensberger rechtzeitig in die Spur? Herren-„Joker“ ist Dominik Raschner.
Medaillenchance: 90 %

Do., 16.2., ab 10 Uhr:
Damen-Riesentorlauf

Schwächste ÖSV-Disziplin. Wobei: Reißt uns Aufsteigerin Julia Scheib raus?
Medaillenchance: 10 %

Fr., 17.2., ab 10 Uhr:
Herren-Riesentorlauf

Hinter Topfavorit Odermatt lauern Manuel Feller & Marco Schwarz.
Medaillenchance: 50 %

Sa., 18.2., ab 10 Uhr:
Damen-Slalom

Wir hoffen auf eine Form-Rückkehr von Titelverteidigerin Liensberger. Franzi Gritsch war im letzten Test in Spindlermühle 6.
Medaillenchance: 20 %

So., 19.2., ab 10 Uhr:
Herren-Slalom

Vier ÖSV-Asse wollen den finalen Jackpot knacken. Siegt oder fliegt Feller? Hebt sich Vielstarter Schwarz das Beste für den Schluss auf? Was hat „Joker“ Pertl im Tallon?
Medaillenchance: 60 %.

Fazit: 12 Medaillenchancen – da geht was!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.