Klammer über Olympia

Lieber Markus Rogan, bei Maier liegst du falsch!

Teilen

Als Schwimm-Fan werde ich Markus Rogan morgen über 200 m Lagen die Daumen drücken.

Schon der Finaleinzug in diesem Klassefeld wird unglaublich schwer. Und wenn Markus seine Medaillenchancen mit rund 20 Prozent beziffert, dürfte er ganz gut liegen. dAss er am Ende seiner Karriere noch einmal eine Herausforderung suchte und auf die schwierige Lagenstrecke wechselte, ist ihm hoch anzurechnen.

Ich bin gespannt, wie intelligent Markus seine Läufe anlegt
Aber warum bitte musste Markus Hermann Maier unter der Gürtellinie attackieren? Was ist da in ihn gefahren? Sportler, die weniger im Hirn haben, gewinnen mehr? Mir fallen nur ganz wenige Skirennläufer ein, die nur annähernd so viel Rennschläue wie Maier haben. Er kann Rennen lesen wie kein anderer. Während einer Abfahrt oder einem Super G traf er in sekundenbruchteilen blitzschnell die richtige Entscheidung. Und das immer wieder. Nicht umsonst spricht man von Wettkampf-Intelligenz.“ Auch Tiger Woods hat mir viel Hirn den Golfsport revolutioniert.

Ich bin gespannt, wie intelligent Markus Rogan seine Rennen in London anlegen wird. Und ob er sich bei Hermann entschuldigt. Auf seine Erklärungen bin ich fast so gespannt, wie auf das Finale über 200 m Lagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.