Marcel hatte Probleme mit dem Material

schoenfelder

Marcel hatte Probleme mit dem Material

Artikel teilen

Im Slalom wird Marcel Rakete zünden.

Marcel Hirscher ist im zweiten Durchgang ein Super-Rennen gefahren, da hat er gegenüber Ted Ligety den Rückstand verkürzt. Warum es im ersten Lauf nicht geklappt hat? Ich weiß, dass er Probleme mit der Materialabstimmung hatte. Das habe ich auch an seiner Körpersprache gesehen. Sonst wäre der Kampf um den Titel viel enger geworden. Vielleicht wäre dann sogar mein Gold-Tipp aufgegangen. Trotzdem: Silber ist für Marcel und vor allem für unser Team ein Riesenerfolg. Und die Medaille wird ihm einen Riesenschub für den Slalom geben. Dazu kommt noch: Er kennt jetzt genau die Schneebedingungen, beim völlig wertlosen Teambewerb konnte er keine Rückschlüsse ziehen.

Im Slalom wird Hirscher morgen ein Riesenfeuerwerk zünden

Im Slalom ist Marcel eine Macht. Ich habe mit ihm regelmäßig trainiert, weiß, dass er noch stärker fahren kann, als er es bisher bei seinen Siegen im Weltcup gezeigt hat. Er ist der Konkurrenz überlegen, wird auf der Planai ein richtiges Feuerwerk zünden. Einen größeren Druck, als im Vorjahr kann er gar nicht haben. Da gewann er in Schladming nach der Einfädler-Affäre und bewies dabei Nerven aus Stahl. Ihn bringt nichts aus der Ruhe. Wenn Marcel durchkommt, dann holt er Gold. Von den anderen Österreichern kann nur Mario Matt um eine Medaille mitfahren. Benni Raich und Manfred Pranger sind heuer einfach zu schwach.
 

OE24 Logo