Geheim-Plan

Sorgt Hirscher für die Mega-Überraschung?

Teilen

Salzburger könnte in Amerika schon früher als gedacht im Einsatz sein.

Marcel Hirscher spult ein Mega-Trainingsprogramm ab: letzte Woche sechs Einheiten in den Toren, vergangenen Montag dann ein Riesentorlauf-Training, Dienstag sowie Mittwoch Slalom, am Donnerstag wieder RTL.

"Wegen der Knöchelverletzung ist der Aufholbedarf sehr groß", erklärt Ski-Coach Mike Pircher. "Aber der Fuß hält, er verkraftet das Pensum problemlos." Nach einem letzten Feintuning wurde ein Großteil des RTL-Materials verladen und für den Flug Richtung USA eingecheckt.

Startet er im Super-G?

Kommenden Montag hebt Marcel in Richtung Denver ab. Am nächsten Tag wird er in Beaver Creek oder im nahen Copper Mountain die Ski anschnallen. Pircher: "Vielleicht geht sich auch ein Super-G-Training aus."

Denn: Neben dem Riesentorlauf am 3. Dezember könnte Marcel den Super-G (1.12.) bestreiten. Zur Erinnerung: Den bislang einzigen Super-G-Sieg feierte Hirscher 2015 in Beaver Creek. Ein Comeback auf den langen Latten wäre eine Sensation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten