Platz 4

St. Moritz: Puchner zeigt im Training auf

Teilen

Die drei vor ihr platzierten Läuferinnen hatten Torfehler, sowie fünf der Top Sechs.

In einem von zahlreichen Torfehlern geprägten zweiten Abfahrtstraining der Damen am Dienstag in St. Moritz hat Mirjam Puchner als Beste ohne Fehler den vierten Platz belegt. Die Salzburger Skirennläuferin hatte 0,78 Sekunden Rückstand auf die Schweizerin Lara Gut, die sich vor der Liechtensteinerin Tina Weirather (0,50) und der US-Amerikanerin Laurenne Ross (0,71) klassierte.

Schwierige Bedingungen
Elisabeth Görgl kam ebenfalls mit Torfehler auf Platz sechs (1,06), gleich fünf der ersten Sechs kamen nicht mit weißer Weste durch. Ramona Siebenhofer wurde 14. (2,10) und Cornelia Hütter 15. (2,37). Michaela Kirchgasser verzichtete auf das Training. Die Sichtbedingungen waren wegen diffusen Lichts schwierig. Die Damen fahren beim heurigen Weltcupfinale nur ein kleines Stück auf jener Strecke, die ihnen 2017 bei der WM in St. Moritz für die Abfahrt präpariert wird.

Die verletzungsbedingt fehlende US-Amerikanerin Lindsey Vonn steht bereits als Disziplinsiegerin in der Abfahrt fest. Um die Ehrenplätze rittern am Mittwoch Larisa Yurkiw (CAN/407), Hütter (AUT/387), Fabienne Suter (SUI/383) und Gut (SUI/374). Yurkiw hat sich allerdings am Montag bei einem Sturz im Training verletzt und absolvierte am Dienstag nur eine Fahrt in aufrechter Position.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.