Trick in der Quali

Schon wieder! Schummel-Verdacht gegen ÖSV-Überflieger

Die ÖSV-Adler eilen bei der Vierschanzentournee von Erfolg zu Erfolg - doch es werden erneute Schummel-Vorwürfe laut. 

Jan Hörl holte sich souverän den Sieg in der Qualifikation für das Bergiselspringen. Stefan Kraft (4.) und Daniel Tschofenig (5.) landeten ebenso im Spitzenfeld.

+++ Superadler Hörl fliegt in Quali allen davon +++

Da hat natürlich auch die Konkurrenz wieder ganz genau hingeschaut. Es gibt wieder Schummelvorwürfe - diesmal im Fokus: Die Bindung der ÖSV-Adler!

Die rot-weiß-roten Skispringer-Asse haben in der Quali ihre Bindungen mit einem Schutz abgedeckt, schon kommen wieder Spekulationen auf.

ÖSV-Boss klärt auf

"Es sieht einfach gut aus", scherzt ÖSV-Cheftrainer Andreas Widhölzl.

Die Erklärung ist einfach: Es handelt sich um einen Schutz, weil in der Vergangenheit zu viele Teile kaputtgegangen sind.

"Bindungen sind sehr teuer, die Athleten haben schon genug, aber auch nicht so viele Ersatzteile", klärt Widhölzl auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten