Ski-Weltcup geht in Zielgerade

Klammer tippt das heiße Finish

Teilen

7 Damen- und 6 Herren-Rennen vor Schluss tippt Franz Klammer, wer am Ende vorne ist.

So beeindruckend das Fischbacher-Comeback ist – Anna könnten die 20 Punkte, die ihr Andrea gestern weggeschnappt hat, am Schluss abgehen. Allerdings glaube ich, dass der Gesamtweltcup doch eine klare Angelegenheit für Maria Höfl-Riesch wird – schließlich hat sie einen komfortablen Vorsprung und punktet in allen Disziplinen.

Anna Fenninger hätte schlicht und einfach mehr Rennen gewinnen müssen – das Potenzial wäre bei ihr zweifellos da. Aber sie hat ja Olympia-Gold!

Marcel packt das
Viel besser ist die Ausgangslage für Marcel Hirscher: Als konstanter Podest-Fahrer sollte er schon am kommenden Wochenende in Kranjska Gora die 77 Punkte Rückstand auf Svindal locker aufholen. Dann kann er beim Weltcup -Finale in Lenzerheide alles klarmachen – und wenn es sein muss, auch im Super-G starten und dabei ein paar Extrapunkte mitnehmen.

Tipps für die letzten Damen-Rennen
Aare (RTL): Riesch 7. (36 Pkt), Fenninger 1. (100 Pkt.)
Aare (RTL): Riesch 9. (29 Pkt.), Fenninger 2. (80 PKt.)
Aare (Slalom): Riesch 2. (80 Pkt.), Fenninger -
Lenzerheide (Abfahrt): Riesch 6. (40 Pkt.), Fenninger 2. (80 Pkt.)
Lenzerheide (Super G): Riesch 8. (32 Pkt.), Fenninger 1. (100 Pkt.)
Lenzerheide (Slalom): Riesch 4. (50 Pkt.), Fenninger -
Lenzerheide (RTL): Riesch 5. (45 Pkt), Fenninger 3. (60 Pkt)
Endstand: Riesch 1. (1.420 Pkt), Fenninger 2. (1.371 Pkt.)

Tipps für die letzten Herren-Rennen
Kranjska Gora (RTL): Hirscher 2. (80 Pkt.), Svindal 6. (40 Pkt.)
Kranjska Gora (Slalom): Hirscher 3. (60 Pkt.), Svindal -
Lenzerheide (Abfahrt): Hirscher -, Svindal 1. (100 Pkt.)
Lenzerheide (Super G): Hirscher 12. (22 Pkt.), Svindal 2. (80 Pkt.)
Lenzerheide (RTL): Hirscher 4. (50 Pkt.), Svindal 6. (40 Pkt).
Lenzerheide (Slalom): Hirscher 2. (80 Pkt.), Svindal -
Endstand: Hirscher 1. (1.247 Pkt.), Svindal 2. (1.192 Pkt.)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.