Unsere Herren holen 2 x Gold

Franz Klammer

Unsere Herren holen 2 x Gold

Franz Klammer tippt auf eine erfolgreiche Weltmeisterschaft bei den Herren.

Bei dieser WM könnten unsere Herren wieder einmal ganz groß abräumen – dann, wenn unsere Medaillen-Asse Marcel Hirscher, Matthias Mayer und Hannes Reichelt stechen. Doch Lauberhorn-Sieger Reichelt hat uns erst vor wenigen Tagen in Kitzbühel gezeigt, wie schnell zwei, drei Fehler den Unterschied ­zwischen ganz vorne und ganz weit hinten ausmachen können. Deshalb bin ich doch etwas vorsichtig mit meiner Prognose. Denn hinter unseren Leistungsträgern sind wir nicht wirklich gut aufgestellt. Dass zum Beispiel im Slalom eine einzige Platzierung in den Weltcup-Punkterängen fürs WM-Ticket reicht, ist ­eigentlich ein Armutszeugnis für die Ski­nation Nummer 1.

Hirscher und Mayer sind Top-Favoriten
Aber hoffen wir, dass alles nach Plan läuft: Dann holt Matthias Mayer ein, zwei Medaillen in den Speed-Disziplinen, wovon eine in Gold sein sollte. Die dritte Speed-Medaille geht an Hannes Reichelt, der uns ja mit drei Weltcupsiegen in Beaver Creek schon bewiesen hat, wie gut er auf der „Birds of Prey“-Strecke zurechtkommt.

Und dann haben wir natürlich Marcel Hirscher, der sowohl im RTL als auch im Slalom toll aufgestellt ist. Ich sag: Marcel holt zwei Medaillen, eine davon in Gold. Macht fünf Medaillen für unsere Herren!