Sexy Julia macht Aksel schnell

Gold-Maskottchen

Sexy Julia macht Aksel schnell

Aksel Lund Svindal feierte mit Freundin Julia Mancuso den sechsten WM-Titel.

Die erste und schönste Gratulantin von Kombi-Weltmeister Aksel Lund Svindal (28) war Freundin Julia Mancuso (26). Für das Siegerbussi von seiner „Sexy Julia“ revanchierte sich Aksel mit dem Sieger-Blumenstrauß. „Das Gold schenk ich Julia zum Valentinstag“, lächelte Svindal.

Ansage
Mancuso hatte Aksels WM-Gold vorausgesagt. Doch statt wie vom US-Girl prognostiziert im Super-G hatte der Head-Pilot in der Kombi die Nase vorne. Dabei war bis zuletzt gar nicht fix, ob der Norweger überhaupt startet. Grund: In der Abfahrt hatte er sich bei einem Sprung am Knie verletzt, musste sogar ins Spital. Obwohl bei der Untersuchung Wasser im Knie diagnostiziert wurde, raste Svindal gestern zu seinem sechsten WM-Titel.