ÖSV

Snowboarder mit neuem Trainerteam

Teilen

Die österreichischen Snowboarder starten in die kommende Saison mit einem neuen Trainerstab. Die Trainingsgruppen von Frauen und Männern wurden vor der WM zusammengelegt.

Initiiert durch den Abgang der beiden Cheftrainer Sigi Prey (Herren) und Walter Hinterhölzl (Damen) haben Österreichs Snowboarder für die kommende Saison ein neues Strukturen-Paket mit neuem Trainerteam geschnürt.

Marian Schlechter neuer Sportlicher Leiter
Vor dem WM-Winter wurden Frauen und Männer in den Trainingsgruppen zusammengelegt, gegliedert ist der Kader in die drei Hauptgruppen Parallel, Snowboardcross und Freestyle.In übergeordneter Funktion wird ab sofort ein Sportlicher Leiter das Training aller Gruppen koordinieren, diese Aufgabe wird Marian Schlechter (2000/01 ÖSV-B-Kader-Trainer) ausüben. "Darunter" ist Ex-Rennläufer Felix Stadler für die Parallel-Gruppe, Tom Greil für die Snowboardcross-Mannschaft und Johannes Bronnenmayer weiterhin für das Freestyle-Team verantwortlich.

Der Weltcup beginnt am 7. Oktober mit einem Big Air in Prag, am 21. (Damen) und 22. Oktober (Herren) stehen die Parallel-Riesentorläufe in Sölden auf dem Programm. Die WM 2007 findet von 14. bis 20. Jänner in Arosa in der Schweiz statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.