Nordische Kombination

Stecher für WM-Auftakt nominiert

Teilen

Gruber, Bieler und Denifl sind die übrigen drei ÖSV-Starter.

Christoph Eugen, der ÖSV-Cheftrainer in der Nordischen Kombination, hat am Mittwoch nach dem zweiten Sprungtraining in Predazzo das Quartett für den ersten Bewerb der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften nominiert. Im Einzelbewerb von der Normalschanze werden am Freitag im Val di Fiemme Bernhard Gruber, Christoph Bieler, Mario Stecher und Wilhelm Denifl antreten. "Das sind die vier Athleten, die in dieser Saison Podestplätze erreicht haben", begründete Eugen seine Wahl.

"Habe mich getraut"
Gruber und Denifl hatten ihre Plätze bereits zuvor fix gehabt. Almaty-Sieger Bieler überzeugte im Training und bei Stecher gab es nach seiner Knieoperation in den ersten Trainingssprüngen in Predazzo keine Probleme. "Ich habe mich getraut, den zweiten Sprung durchzuziehen. Das hat mich sehr positiv gestimmt. Es hat nichts wehgetan, auf das kann man aufbauen", sagte Stecher nach dem Training.

Lukas Klapfer und Tomaz Druml müssen im ersten Bewerb zusehen, haben laut Eugen aber Chancen, in den restlichen Konkurrenzen ins Team zu kommen.

ÖSV-Kader für nordische Ski-WM

Gregor Schlierenzauer, Skispringen

Thomas Morgenstern, Skispringen

Andreas Kofler, Skispringen

Wolfgang Loitzl, Skispringen

Stefan Kraft, Skispringen

Manuel Fettner, Skispringen

Jaqueline Seifriedsberger, Skispringen

Chiara Hölzl, Skispringen

Katharina Keil, Skispringen

Bernhard Gruber, Nordische Kombination

Mario Stecher, Nordische Kombination

Christoph Bieler, Nordische Kombination

Willehlm Denifl, Nordische Kombination

Lukas Klapfer, Nordische Kombination

Tomaz Druml, Nordische Kombination

Johannes Dürr, Langlauf

Bernhard Tritscher, Langlauf

Harald Wurm, Langlauf

Max Hauke, Langlauf

Aurelius Herburger, Langlauf

Katerina Smutna, Langlauf

Teresa Stadlober, Langlauf

Kerstin Muschet, Langlauf

Nathalie Schwarz, Langlauf

Veronika Mayerhofer, Langlauf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

ÖSV-Kader für nordische Ski-WM

Gregor Schlierenzauer, Skispringen

Thomas Morgenstern, Skispringen

Andreas Kofler, Skispringen

Wolfgang Loitzl, Skispringen

Stefan Kraft, Skispringen

Manuel Fettner, Skispringen

Jaqueline Seifriedsberger, Skispringen

Chiara Hölzl, Skispringen

Katharina Keil, Skispringen

Bernhard Gruber, Nordische Kombination

Mario Stecher, Nordische Kombination

Christoph Bieler, Nordische Kombination

Willehlm Denifl, Nordische Kombination

Lukas Klapfer, Nordische Kombination

Tomaz Druml, Nordische Kombination

Johannes Dürr, Langlauf

Bernhard Tritscher, Langlauf

Harald Wurm, Langlauf

Max Hauke, Langlauf

Aurelius Herburger, Langlauf

Katerina Smutna, Langlauf

Teresa Stadlober, Langlauf

Kerstin Muschet, Langlauf

Nathalie Schwarz, Langlauf

Veronika Mayerhofer, Langlauf