Gruppe A

Spott für Schiri Nishimura nach Witz-Elfer

Teilen

Japaner Nishimura ist nach Fehlentscheidung Lachnummer im Netz.

Nach dem umstrittenen Elfmeter für Brasilien im WM-Eröffnungsspiel gegen Kroatien wird Schiedsrichter Yuichi Nishimura im Internet zur Lachnummer. Auf Twitter tauchten am Freitag erste Panini-Sticker auf, die den 42-jährigen Japaner im Brasilien-Trikot zeigen. Auch die Jubelbilder der Brasilianer wurden kräftig nachbearbeitet, mittendrin in der Jubeltraube: Nishimura der mit der Selecao den Sieg feierte.

Spott für Schiri Nishimura nach Witz-Elfer
© Twitter

Kroatiens Teamchef Niko Kovac ist nach dem ersten Aufreger der WM hingegen das Lachen vergangen. "Das ist ein Skandal! Meine Jungs wurden beraubt", polterte der ehemalige Salzburger nach der unglücklichen 1:3-Niederlage seiner Truppe.

Unterstützung für Nishimura gibt es hingegen - wenig überraschend - aus Brasilien. Selecao-Coach Scolari zum Elfmeterpfiff des Japaners: "Der Schiedsrichter hat das so gesehen, und ich denke, dass es Elfmeter war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.