GER vs. ARG

Linz checkt Teams: Die Final-Duelle

Teilen

Der große Final-Check! Warum die Deutschen als Favorit ins heutige Endspiel gehen.

Deutschland gegen Argentinien – ÖSTERREICH-Experte Roland Linz nimmt die beiden Final-Teams genau unter die Lupe. Und erklärt, warum Deutschland sein Favorit ist!

Duell 1: Neuer vs. Romero
Sergio Romero hat mich überrascht. Er kommt als Elfer-Held und damit mit breiter Brust ins Finale. Aber Gegen Manuel Neuer hat er keine Chance. Der ist bislang mit Abstand der stärkste Tormann bei dieser WM.

Duell 2: Hummels vs. Garay
In der Abwehr hat auch Deutschland die Nase vorn. Mats Hummels ist überragend – offensiv und defensiv. Die einzige Schwachstelle, wenn man das so sagen kann: Benedikt Höwedes. Bei Argentinien hängt viel an Martin Demichelis.

Duell 3: Özil vs. Di Maria
Ich hoffe, dass Ángel Di María spielen kann. Aber voll fit ist er sicher nicht. Auf der anderen Seite ist Mesut Özil nicht in Topform.

Duell 4: Müller vs. Messi
Lionel Messi ist der beste Spieler bei der WM – aber reicht das heute? Die Deutschen müssen sich mit Miro Klose und Thomas Müller auch nicht verstecken.

Duell 5: Lahm vs. Zabaleta
Lahm gehört rechts in die Viererkette, dort ist er am besten aufgehoben.

Duell 6: Boateng vs. Demichelis
Viel Licht und Schatten bei Boateng - Demichelis bringt Routine.

Duell 7: Höwedes vs. Rojo
Höwedes könnte eine Schwachstelle sein- Rojo war bislang solide.

Duell 8: Khedira vs. Mascherano

Die zwei Defensiv-Hirne - beide gefallen mir sehr gut, ein ausgeglichenes Duell.

Duell 9: Schweinsteiger vs. Biglia
Schweinsteiger hat schon viel Erfahrung gesammelt. Extrem wichtig!

Duell 10: Kroos vs. Lavezzi
Kroos kann mehr, ist aber noch immer besser drauf als Lavezzi.

Duell 11: Klose vs. Higuain
Beide Weltklasse! Die Form spricht für Klose, aber das kann sich schnell ändern.

Das Duell endet aus Sicht von ÖSTERREICH-Experten Roli Linz mit 8:5 für die Deutschen!

Duelle abseits des Rasens

Von der Staatsspitze bis zum Essen. Alles wird heute zum Duell hochstilisiert.
Berlin, Buenos Aires. Wenn Deutschland heute auf Argentinien trifft, wird es nicht nur ein Duell am grünen Rasen – sondern auch abseits.

  • Erstmals sind zwei lebende Päpste aus den Ländern der beiden WM-Finalisten. Papst Franziskus ist Argentinier, sein Vorgänger Benedikt XVI. kommt aus Deutschland. Seit Tagen kursieren lustige Bilder der beiden im Internet.
  • Es wird auch das Duell der starken Frauen: Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel gegen Argentiniens Präsidentin Cristina Kirchner.
  • Und das Finale wird auch zum Essens-Duell: argentinisches Steak gegen deutsche Bratwurst.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.