Marko Arnautovic

Deutsche schlagen die USA

Teilen

Die Deutschen haben keine Freunde.

Rache. Auf alle Fälle: Deutschland gegen USA wird nichts für schwache Nerven. Jürgen Klinsmann gegen seinen ehemaligen Assistenten Jogi Löw. Schon allein dieser Aspekt verspricht Brisanz. Dann gibt es noch Jermaine Jones. Der bestritt drei Länderspiele für die Deutschen, ehe er 2008 vor der EURO von Joachim Löw "eliminiert" wurde und deshalb zur USA überlief. In dieser Partie ist wirklich viel Zündstoff, da geht es ums Prestige.

Die Deutschen haben keine Freunde
Darum glaube ich nicht an eine Absprache, auch wenn beiden Teams ein Unentschieden für den Aufstieg reicht. Die Deutschen haben keine Freunde, die sind unbeliebt. Daher will sie ein jeder schlagen. Das wird ein offener Schlagabtausch. Und am Ende gewinnen wieder die Deutschen, weil sie ganz einfach die bessere Mannschaft haben und sich gegen Klinsmann nicht blamieren wollen.

USA hat gute Chancen aufs Achtelfinale
Ob die USA trotz Niederlage aufsteigen? Möglich wäre es, wenn es bei Portugal gegen Ghana keinen Sieger gibt. In dieser Partie sehe ich keinen Favoriten. Die wird sehr eng.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.