Marko Arnautovic

Messi zu stark für Holland

Teilen

Marko Arnautovic sieht Argentinien gegen Holland in der Favoritenrolle.

Van Gaal ist ein super Taktiker. Alles, was er bisher getan hat, ist voll aufgegangen. Doch irgendwann wird die Serie des holländischen Trainers reißen. Schon gegen Costa Rica hätte es schiefgehen können, da hatte er Glück. Die Holländer haben eine abgebrühte Truppe, aber ob das gegen Argentinien reichen wird? Ich möchte es bezweifeln. Wenn es den "Gauchos" gelingt, den überragenden Robben auszuschalten, dann wäre das fast die halbe Miete. Der Bayern-Star ist nämlich 40 Prozent der Oranje.

Di Marías Ausfall kann Agüero kompensieren
Messi hingegen kann man nicht neutralisieren. Er ist mit fairen Mitteln nicht zu stoppen. Was mir so imponiert: Er holt sich auch die Bälle von hinten, ist sich keiner Arbeit zu schade. Das war gegen Belgien nur deshalb möglich, weil er in der Offensive nicht der Alleinunterhalter war, genügend Unterstützung von Higuaín, Lavezzi und Di María hatte. Wenn Letzterer jetzt ausfallen soll, sehe ich das auch nicht als großes Problem an. Dann spielt eben Agüero, der zuletzt verletzt gefehlt hatte und jetzt wieder fit ist. Nur der Ausfall von Messi könnte die Argentinier in diesem Turnier noch stoppen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.