Hans Krankl

Frankreich verschlief die Partie

Teilen

Umstellung gibt Jogi Löw recht.

Kampfsieg. Das erste Semifinale gestern war nicht schlecht. Die schnelle Führung aus einer Standardsituation hat den Deutschen die Aufgabe erleichtert. Lange Zeit kam mir vor, als wäre den Franzosen nicht klar gewesen, dass sie in Rückstand waren. Glaubten die etwa, dass es ein Rückspiel geben würde? Ab der 70. Minute wachten die Franzosen dann auf und arbeiteten ein paar Halbchancen heraus. Mehr kam allerdings nicht heraus.

Umstellung gibt Jogi Löw recht
Die Umstellung bei den Deutschen mit Khedira und Schweinsteiger und Lahm rechts hinten war im nachhinein gesehen richtig. Gut, dass sich Jogi Löw da überzeugen ließ.

Vorne gelang Klose leider nicht viel. Vielleicht machte ihm die Hitze mehr Probleme als erwartet -er ist ja nicht mehr der Jüngste.

Semifinale ist ein vorverlegtes Finale
In Frankreich wird jetzt das Jammern nach Ribéry losgehen. Aber es wäre zu einfach, der Ribéry-Verletzung die Schuld am Ausscheiden zu geben. Bis gestern haben die Franzosen auch ohne Ribéry gut gespielt. Jetzt freu ich mich auf das Semifinale gegen Brasilien oder Kolumbien -ein vorweggenommenes Finale!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.