Italien ist immer ein WM-Tipp

Hans Krankl

Italien ist immer ein WM-Tipp

Hans Krankl über den starken Start-Auftritt von Italien.

Dieser Sieg über die Engländer macht Italien noch stärker. Dieser Erfolg in einem Klassiker bringt nämlich enorm viel Selbstvertrauen. Ich habe schon in meinen Vorschauen darauf hingewiesen, dass die Squadra eine Turniermannschaft ist. Beim 2:1 hat sie mich vor allem nach der Pause voll überzeugt. Ich traue Italien – genauso wie den Niederländern – jetzt alles zu.

Prandelli hatte mit
 Balotelli guten Riecher
Andrea Pirlo ist die Seele der italienischen Mannschaft. Trotz seiner 35 Jahre ist er noch immer ein Klassemann. Das hat er auch dieses Mal wieder bewiesen. Pirlo ist zwar nicht mehr der Schnellste, aber dafür immer anspielbar und daher das Hirn der Truppe. Siegtorschütze Balotelli wurde von vielen angezweifelt, viele wollten den Neo-Dortmunder Immobile statt ihm sehen. Aber Coach Prandelli hatte einen guten Riecher, Mario rechtfertige dessen Vertrauen.

Die Engländer sind bei dieser WM nur Mitläufer
Die Engländer werden bei diesem Turnier keine große Rolle spielen. Grund: Die Mannschaft befindet sich im Umbruch. Wenn Wayne Rooney mit 28 Jahren schon zu den Alten gehört, dann sagt es wohl alles über dieses Team.