Hans Krankl

Neuer ist der große Rückhalt

Teilen

Hans Krankl über das Erfolgsgeheimnis der Deutschen.

Die Deutschen haben mit Manuel Neuer den besten Torhüter des Turniers. Dem Bayern-Keeper können sie verdanken, dass sie im Halbfinale stehen. Die Gesamtleistung unseres Nachbarn war nämlich bisher nicht überragend. Auch gegen Frankreich nicht. Jetzt gegen Brasilien droht ihnen aber das Aus. Auch ohne Neymar und Thiago Silva sind die Hausherren aber für mich -51:49 - Favorit. Der Heimvorteil macht den Unterschied.

Deutschlands Nr. 1 ist bester WM-Keeper
Aber leicht wird es für die Brasilianer nicht. Denn die Deutschen sind eine Turniermannschaft, machen die wichtigen Tore. Und haben dank Neuer einen Riesenrückhalt. Schon in der Champions League ist der Münchner Torhüter mir aufgefallen. Der macht keine Parade zu viel, ist kein Showman. Er ist stark auf der Linie, durch seine Größe überragend bei Flanken und hat ein unheimlich tolles Stellungsspiel. Wie Neuer den Ball ins Spiel bringt, ist absolute Klasse. Dazu gehören auch seine Auswürfe mit der Hand über die Mittellinie. Die Brasilianer müssen die Deutschen von der ersten Minute an unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Dann ist auch Neuer zu bezwingen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.